auflisten

GEHÖRT - Tocotronic feat. Soap&Skin mit »Ich tauche auf«

 
VERABSCHIEDET - die letzten Dinge, die an die Kleinkindzeit unserer Jungs erinnern: den Buggy, das Kinderbett, ein Bobbycar


GESEHEN - die schwedische Serie Gösta, in der ein junger Kinderpsychologe mit Freundlichkeit … seht selbst. 


GELESEN - diesen Artikel in der Zeit (plus) über toxische Männlichkeit 

»Was wäre, wenn Fortschritt nicht Wirtschaftswachstum bedeuten würde, sondern einen Tagebau zu schließen und zu renaturieren – um etwa auf den frischen Böden junge Birken zu pflanzen? Oder das Schlüpfen eines Schmetterlings am Rande eines wiedervernässten Moors? Das behütete Aufwachsen eines Kindes? Was wäre, würde all die Energie, die in die Herstellung von Statussymbolen geht – mein Haus, mein Auto, mein Boot –, in die Wiederherstellung von Ökosystemen und die Stabilisierung des Klimas investiert? Wie lange würde es dauern, bis sich Leben auf dem Planeten erholt?«


GEÄRGERT -  diskutieren wir gerade ernsthaft über einen Tankrabatt?!!


BEWUNDERT - Marina Owsjannikowa: »Viel wird in diesen Tagen über Helden geredet, man sieht: Muskeln, Waffen, Todesmut. Und nun diese Medienfrau, zweifache Mutter. Unbewaffnet, mit Papier in der Hand. Nur Sekunden zu sehen, für immer.« aus Marina Owsjannikowa: Habt keine Angst 


GEFREUT - unter den Finalistinnen beim Merian Fotowettbewerb zu sein


GEBACKEN - nach zwei Jahren Pandemie … das erste Sauerteigbrot 


GEHUSTET - viel